Qualität

Oberstes Ziel der KGV bleibt stets, in allen ihren Kompetenzbereichen bestmögliche Leistung zu erbringen.

Dazu stellt die KGV Qualität und bestimmte Werte ins Zentrum ihrer gesamten Tätigkeit.

Qualität

Bereits 1997 hat die KGV ein Qualitätssicherungssystem eingeführt und sich dabei an den Vorgaben von ISO 9000 orientiert.

Nachdem die KGV erfolgreich das Qualitätssicherungssystem ISO 9001 eingeführt hatte, richtete sie den Fokus auf den Bereich Verantwortung gegenüber der Umwelt. Dazu diente ihr als Vorgabe die Norm ISO 14001, deren Zertifizierung sie 2008 erreichte.

Stets bestrebt, die Qualität weiter zu verbessern, hat die KGV den Prozess fortgesetzt und 2017 die Neuzertifizierung der aktualisierten Norm von 2015 erreicht, welche die Schwerpunkte Risiko und Management umfasst.

Werte

Während dem Jahr 2022 hat die Direktion in Zusammenarbeit mit den Personalvertretern neue Werte definiert, die die Grundlage unseres Handelns und unserer Tätigkeiten bilden werden. Diese sind:

  • Antizipation: Wir halten Ausschau nach Entwicklungen, die für unsere Aufgaben relevant sind, um zukünftige Bedürfnisse zu erfüllen.
  • Zusammenarbeit: Wir vereinen unsere Kräfte mit denen unserer internen und externen Partner, um im gemeinsamen Sinne die besten Lösungen zu finden.
  • Nachhaltigkeit: Wir sind uns unserer ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst und integrieren diese in unser Handeln.
  • Effizienz: Wir verpflichten uns, die erforderlichen Ressourcen für ein ambitioniertes Ergebnis zu investieren, von dessen Nutzen unsere Kunden profitieren können.
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